2. September 2017 – Lehrer-Schülerfliegen (Schnupperfliegen)

Das diesjährige Schnupperfliegen, stand in Bezug auf die Wettervorhersagen, unter  keinem guten Stern. Dennoch wurde die Vorbereitungen dafür durchgeführt und wir wurden alle mit einem schönen, sonnigen Samstag , wie auch Sonntag belohnt.

Somit konnten auch die interessierten Gäste in die “Geheimnisse der Modellfliegerei” eingewiesen werden, um dann in Verbindung mit einem erfahrenen Piloten selbst einmal das Steuer zu übernehmen.

Gleichfalls bestand die Möglichkeit, sich die Umgebung, wie auch die Fernsicht vom Modellflugplatz aus mit einem Hexa-Copter aus der Vogelsperspektive in Verbindung mit einer FPV-Brille anzusehen – für einige das erste Mal, so etwas zu genießen.

Abgerundet wurde dieser erfolgreiche Tag mit einem gemütlichen Beisammensein der Vereinsmitglieder, die auch mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil angereist waren.

Am nächsten Morgen, nachdem sich der Frühnebel verzogen hatte, wurde ein gemeinsames Frühstück mit Eier und Speck, bei bestem Sonnenschein vor der Vereinshütte eingenommen.

Weitere Bilder …